SOLESTAR Kontrol Einlegesohlen - rot/43

SOLESTAR Kontrol Einlegesohlen

Artikel-Nr.: 57131
3
3

Hervorragende Kraftübertragung: mit den Kontrol Einlegesohlen von SOLESTAR


Die SOLESTAR Kontrol Einlegesohlen wurden für den leistungsorientierten Radsportler entwickelt, mit dem Fokus auf eine verbesserte Kraftübertragung sowie gesteigerten Komfort.
Der stabile Glasfaserkern gibt dem Fuß die nötige Stabilität und Führung im Radschuh, der griffige EVA Bezug gibt zusätzlichen Halt.

Kompatibilität:

  • alle Fahrradschuhe

Features:

  • belastungsstabiler Glasfaserkern
  • für den ambitionierten Radsportler
  • Made in Germany
  • verbesserte Kraftübertragung und höherer Komfort


Technologie:

Stabilisations-Delta:
Auch wenn jeder Fuß anders ist, die optimale Position fürs Radfahren ist immer dieselbe: die sogenannte Neutralstellung.
SOLESTAR Einlagen haben einen speziellen Aufbau. Über drei Punkte wird der Fuß in die Neutralstellung geführt und darin auf Dauer gehalten. Dazu haben SOLESTAR Einlagen einen steifen, belastungsstabilen Kern aus Carbon bzw. Black Fibre. Vom Vor- bis zum Rückfuß trägt dieser den Fuß und sorgt dafür, dass die Kraft dort hinkommt, wo sie hingehört: aufs Pedal.

Herstellernummer:

SOLKONT

Größenberatung:

Bont:
eine Nummer kleiner als die Schuhgröße
Bontrager:
identisch mit Schuhgröße
Diadora:
identisch mit Schuhgröße
DMT:
identisch mit Schuhgröße
Five Ten:
identisch mit Schuhgröße
Fizik:
eine Nummer größer als die Schuhgröße wählen
Fox:
identisch mit Schuhgröße
Gaerne:
identisch mit Schuhgröße
Giro:
identisch mit Schuhgröße
Lake:
identisch mit Schuhgröße
Louis Garneau:
identisch mit Schuhgröße
Mavic:
identisch mit Schuhgröße 1/3-Größen werden ab-, 2/3-Größen aufgerundet
Mavic Freeride/Allmountain:
1/3-Größen werden ab-, 2/3-Größen aufgerundet
Northwave:
eine Nummer größer als die Schuhgröße wählen
O'Neal:
identisch mit Schuhgröße
Pearl Izumi:
identisch mit Schuhgröße
Rapha:
eine Nummer kleiner als die Schuhgröße
Scott:
eine Nummer größer als die Schuhgröße wählen
Scott Freeride/Allmountain:
identisch mit Schuhgröße
Shimano:
eine Nummer größer als die Schuhgröße wählen
Shimano Freeride/Allmountain:
identisch mit Schuhgröße
SIDI:
eine Nummer kleiner als die Schuhgröße
Modelle Wire, Draco, Mega identisch mit Schuhgröße
Specialized:
identisch mit Schuhgröße
Modell S-Works 6 eine Nummer größer als die Schuhgröße wählen
Spiuk:
  • eine Nummer größer für Gr. 37, 38, 39
  • identisch für die Gr. 40, 41
  • eine Nummer kleiner ab Gr. 42
Suplest:
identisch mit Schuhgröße
Vaude:
eine Nummer größer als die Schuhgröße wählen
Vittoria:
identisch mit Schuhgröße

Lieferumfang:

  • 1 Paar Einlegesohlen SOLESTAR Kontrol

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • rot/37, verfügbar
    69,99€

Kundenbewertungen (3)

4.7

Kundenbewertungen (3)

4.7/5.0
5
2
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ashley C. am 10.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: rot/48
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Teuer aber super Produkt. Qualität und Funktionalität zusammen. Habe die für Sidi Schuhe geholt, die leicht zu groß waren. Die passen perfekt in die Schuhe. Keine Anpassung oder schneiden notwendig. Solestar koversionstabelle hilft. Meine Füße füllen sich super wohl und die gewonnenen Stabilität merke ich beim Kraftübertragung auf die Pedale. Bei die ersten 3-4 Fahrten war es leicht ungewöhnliche aber danach super gut. Nie wieder ohne wenn es irgendwie geht. Die billige Einlagen die immer mit €200+ teuere Schuhe kommen, kann ich nicht verstehen. Ich fahre die Solestar mittelerweile seit 7
x Monaten und möchte die nicht weg denken. Ich glaube die werden locker fast solange halten wie die Schuhe selber. Nicht günstig aber in nachhinein jeden Cent wert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lenn K. am 04.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: rot/46
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Klasse!

Diese Sohlen sind super! Meine Schuhe waren leicht zu gross und da die Solestar Sohlen nicht wie Standard Sohlen nur ein bisschen Pappe sind füllen meine Füsse den Schuh jetzt perfekt aus. Sollte man also auf der anderen Seite auch bedenken, dass wenn seine Schuhe schon eher eng sind, werden sie noch enger wenn man die Standard Sohle mit Solestar ersetzt.

Zur eigentlich Funktionalität: man braucht ein wenig Eingewöhnungszeit, am Anfang kommt es einem vor, als ob etwas im Schuh ist. Das geht recht schnell aber weg. Und dann passt es bemerkenswert. Die Sohle bietet perfekten halt, man sitzt komplett stabil drin. Meine Bike Fitterin hat ausser die Cleats ein wenig zu verschieben im Fussbereich nichts gemacht. Fuss und Ferse sitzen stabil.

Die Sohle ist natürlich härter als Standardsohlen, aber selbst nach 5 Stunden Fahrtzeit (plus Pause obendrauf) merkt man davon nichts.

Kann ich nur empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan E. am 19.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: rot/43
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Sohlen machen einen hochwertigen Eindruck und stabilisieren den Fuß gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.