Camelbak M.U.L.E. Pro 14 Trinkrucksack - black/14 Liter

Camelbak M.U.L.E. Pro 14 Trinkrucksack

Artikel-Nr.: 80371
4
4
Der M.U.L.E. Pro 14 Trinkrucksack von Camelbak ist dank seinem geringen Gewicht und 11 Liter intelligent aufgeteiltem Packvolumen der ideale Tourbegleiter. Die 3 Liter CRUX™ Trinkblase sorgt dafür, dass Du immer mit Flüssigkeit versorgt bist, ganz ohne abzusteigen.

Spezifikationen:

Ausführung:
Trinkrucksack
Volumen:
14 Liter
Trinkblasenfach:
3 Liter

Technische Daten:

Material:
Nylon

Kompatibilität:

  • Camelbak Impact Protector Panel Rückenprotektor
  • Oberkörperlänge 43 - 53 cm, Taillenumfang 76 - 127 cm

Features:

  • 11 Liter Stauraum für Ausrüstung und Verpflegung
  • gut hydriert dank 3 Liter Camelbak CRUX Reservoir
  • Cargotaschen im Beckengurt
  • spezielles Fach für E-Bike-Akkus
  • integrierte Halterung für Helm
  • entnehmbare Rolltasche zum Organisieren von Werkzeug
  • magnetische Halterung für den Trinkschlauch

Technologien:

CRUX Reservoir:
20 % mehr Wasser mit jedem Schluck bei einfachem Öffnen und Schließen. Das Reservoir verfügt über ein auslaufsicheres Ventil und einen ergonomischen Griff für einhändiges Befüllen. Der Reservoir-Steg hält den CRUX bei jedem Füllstand in Form. Die Materialien sind BPA-, BPS-, BPF- frei, während anti-mikrobielle Technologie das Wachstum von Bakterien in Reservoir und Trinkschlauch verhindert.
Das Big Bite Ventil: einfach draufbeißen und trinken; Ventil verschließt sich selbst ohne störendes Tropfen.

Magnetic Tube Trap:
Dank des Magnetic Tube Trap kannst Du Deinen Trinkschlauch mit einem Klick so positionieren, dass Du während der Fahrt trinken kannst, ohne Deine Hände vom Lenker nehmen zu müssen.

Herstellernummer:

agave green-black:
2401301000
black:
2401001000

Lieferumfang:

  • 1 x Trinkrucksack Camelbak M.U.L.E. Pro 14
  • 1 x Trinkblase Camelbak CRUX Reservoir 3 Liter

Direkt mitbestellen:


Gewicht:

  • black/14 Liter: 845 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/14 Liter, nicht lieferbar
    129,82€

Kundenbewertungen (4)

4.5

Kundenbewertungen (4)

4.5/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Manuel M. am 10.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/14 Liter

Fürs kleine Gepäck. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Gedöns in das kleine Ding rein geht. Bei komplett gefüllter Trinkblase sieht es dann schon anders aus. Guter Tragekomfort und gut belüftet. Übertriebene Schweißentwicklung gibt's auch nicht, lediglich ein Kritikpunkt, wenigstens eine der beiden Seitentaschen hätte mit nem Reißverschluss sein können dann hätte ich von der nutzlosen Akkuabteilung gar nix mehr gesagt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H. am 29.11.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black/14 Liter

So ganz uneingeschränktes Lob kann ich nicht abgeben!

Der Tragekomfort ist super! Beim Fahren spürt man ihn kaum. Ich habe mir auch den Rückenprotektor dazu gekauft. Die Verschlusssysteme sind praktisch, vor allem die Magnete funktionieren gut. Das Trinksystem habe ich nicht in Verwendung.

Mein kleinen Kritikpunkte sind folgende:
- Die Taschen am Hüftgurt sind super, ich liebe Taschen am Hüftgurt, doch kann man diese hier nicht mittel Reisverschluss schließen, sondern es gibt nur einen Gummizug. Während der Fahrt einen Riegel raus holen geht zwar irgendwie noch, aber was während der Fahrt war rein geben, schaffe ich fast nicht.
- Die Innentasche mit Netz ist zweigeteilt und mit einem Reißverschluss verschließbar.
Leider ist am Anfang des Reißverschlusses die große und am Ende die kleine. Fürs Handling wäre es umgekehrt einfacher.
- Weiters gibt es in der großen Innentasche eine Halterung für einen Schlüssel, diese sieht zwar innovativ aus, ist aber unbrauchbar. Der Schlüssel fällt jedes Mal ab. Ich habe mir einen kleinen Karabiner montiert, wo ich meinen Schlüssel einhängen kann.
- Auch der Innenraum lässt sich nicht weit genug aufmachen, so kommt man schwer zu den unteren Dingen, die man eingepackt hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marko B. am 10.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: agave green-black/14 Liter
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich bin absolut begeistert vom Camelbak M.U.L.E. Pro 14. Auf der Suche nach einem kompakten Rucksack mit Trinkblase und Protektor, der auf einer Tagestour durch den Wald und über Trails nicht stört, bin ich auf diesen Rucksack gestoßen. Zum Vergleich habe ich noch ein Modell von Thule und zwei Rucksäcke von Evoc bestellt. Behalten habe ich dann den Camelbak.

Gründe:
- schön Kompakt, aber trotzdem geräumig genug für einen Tagesausflug
- super Magnetsystem zur Fixierung des Schlauches der Trinkblase
- top Verarbeitung
- besonders wichtig für warme Tage: mit Abstand die beste Belüftung am Rücken
- während der Fahrt gut erreichbare Tasche für Handy, Geldbörse etc.

Ich habe bei meiner ersten Tour mit dem Rucksack bei 26°C am Rücken nicht signifikant mehr geschwitzt als ohne Rucksack. Zudem war er auf der gesamten Toru (ca. 3 Stunden) angenehm zu tragen. Dabei hatte ich 2,5 Liter Wasser (in der Trinkblase), Tubeless-Flickset, Handy, Geldbörse, etwas Werkzeug und Akkupumpe. Durch die Trinkblase konnte ich zwischen den Trails entspannt während der Fahrt trinken. Man trinkt meiner Meinung nach so automatisch etwas mehr, als wenn man immer anhalten muss. Der Rucksack ist auch in rauem Gelände nie verrutscht und hat auch nicht gestört. Ich bin echt begeistert davon.

Wenn man einen Kritikpunkt suchen möchte: der Protektor ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss separat gekauft werden. Dafür ist der Camelbak mit ca. 120€ aber auch relativ günstig.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.