Sigma ROX 2.0 GPS Trainingscomputer - schwarz/universal

Sigma ROX 2.0 GPS Trainingscomputer

Artikel-Nr.: 83967
2
2

Der ROX 2.0 GPS Trainingscomputer von Sigma zur Sammlung Deiner Fahrtdaten


Der ROX 2.0 GPS Trainingscomputer von Sigma verfügt über GPS für Track-Navigation und hat ein transflektives 2-Zoll-Display, das während der Fahrt gut abzulesen ist. Dank der farblich unterlegten Darstellung erfasst Du Deine Fahrtdaten rasch. Der ROX 2.0 lässt sich auch an Dein E-Bike koppeln. Über die wichtigsten E-Bike-Funktionen verfügst Du so auf einen Blick. Die Search-&-Go-Funktion bringt Dich jederzeit auf dem schnellsten Weg an Dein Ziel und berücksichtigt dabei die von Dir gewünschte Wegebeschaffenheit. Wenn Du Smartphone Benachrichtigungen erhalten willst, brauchst Du den ROX nur mit Deinem Handy zu verbinden. Dadurch bleibst Du auch während der Fahrt auf dem Laufenden.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Radfahren
Karten:
Nein
Navigation:
Track-Navigation (ohne Karte)
Bedienung:
Tasten
Geschwindigkeit:
GPS
Herzfrequenz:
Nein
Trittfrequenz:
Nein
Kompatibilität Leistungsmessung:
Nein
Beschleunigungssensor:
Nein
Datenübertragung:
Bluetooth, ANT+

Technische Daten:

Geräteabmessung:
44,2 mm x 65,9 mm x 17,8 mm
Anzeigengröße:
2,0"
Anzeigenauflösung (B x H):
16 x 51 Pixel
Display:
Graustufen
Stromversorgung:
Lithium-Ionen-Akku
Betriebsdauer/Akkuladung:
18 Stunden
Wasserdichtigkeit:
Ja (IPX7)
Satellitensysteme:
GPS, GLONASS
Höhenmesser:
GPS
Kompass:
GPS
Alarme:
Anzeige
Funktionen:
Smartphone-Benachrichtigungen

Features:

  • GPS-Trainingscomputer
  • transflektives 2" -Display, auch während der Fahrt gut lesbar
  • Red Circle: farbig unterlegte Darstellung Deiner Trainingsdaten
  • Navigationsfunktionen: Search & Go, Track-Navigation
  • E-Bike-Funktionen: Reichweite, E-Bike-Batterie, Human Power vs. Motor Power, Unterstützungsstufe, Licht
  • bis zu 6 Trainingsseiten
  • bis zu 1000 Stunden Speicher
  • Umgebungslichtsensor
  • Auto-Pause
  • Sigma Ride App: Trainingsdaten übertragen, sammeln und auswerten; individuelle Display-Anzeige, Tracks von Drittanbietern importieren

Technologien:

E-Bike ready
Der Fahrradcomputer ist E-Bike-ready. Das bedeutet, dass Du ihn mit den meisten E-Bikes verbinden kannst. Dadurch erhältst Du Werte wie Reichweite, Akkustand und Unterstützungsstufe auf dem Display Deines Fahrradcomputers.

Search & Go
Die Search-&-Go-Funktion hilft Dir, schnell zu jedem beliebigen Punkt zu gelangen. Du suchst entweder in der Sigma-Ride-App die gewünschte Adresse oder wählst einen Punkt auf der Karte aus. Außerdem legst Du Deine bevorzugte Wegeart, wie Radweg, Straße oder unbefestigte Wege, fest. Daraufhin erstellt Dir die App einen Track, den Du direkt auf Deinem Sigma Gerät starten oder für einen späteren Zeitpunkt speichern kannst.

Herstellernummern:

schwarz:
1050
weiß:
1051

Lieferumfang:

  • 1 x Trainingscomputer Sigma ROX 2.0 GPS
  • 1 x Lenkerhalterung Sigma GPS
  • 1 x USB-C-Kabel
  • 2 x Kabelbinder

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    45,87€

Kundenbewertungen (2)

3

Kundenbewertungen (2)

3.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tobias B. am 20.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Habe mir den ROX 2.0 wegen des GPS und der Möglichkeit Komoot tracks abzufahren gekauft. Leider eine große Enttäuschung. Die Sigma Ride App die man dazu benötigt ist sehr umständlich zu benutzen und verlangt vollständigen Zugriff auf die Ortungsdienste - auch ohne Navigation! Um Komoot touren zu fahren braucht muss man die Komoot App mit der Sigma App "verbinden" dafür ist mein Smartphone schon zu "alt" (Huawei PSmart2019)...
Es bleibt also die Funktion als Tacho mit den "normalen" funktionen. Das geht zwar OK, allerdings ist der Verbindungsaufbau des GPS beim Starten sehr, sehr langsam....
Eine gute Handyhalterung ist günstiger....

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander K. am 18.11.2021

Der Rox 2.0 ist ein super GPS Fahrrad – Computer für Einsteiger. Er verfügt über alle wesentlichen Funktionen die man von einem Fahrradcomputer erwartet. Schon beim Auspacken vermittelt er einen hochwertigen Eindruck.

Die Montage ist super einfach, es werden keine Kabel etc. benötigt. Wenn der ROX 2.0 montiert ist, muss er nur noch eingeschaltet werden. Dann verbindet er sich automatisch mit dem GPS. Selbst im tiefsten Wald, hat die Verbindung bisher immer problemlos funktioniert (super einfach). Auf dem großen und hellen Display kann man ohne Probleme alle Daten ablesen, obwohl der Computer an sich eher kompakt ausfällt. Die großen Tasten machen die Bedienung des Rox zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Hat man sich aber einmal damit zurecht gefunden ist die Bedienung super einfach. Möchte man unterwegs zwischen den Displays wechseln, funktioniert das durch die Tasten ohne Probleme.
Der Rox 2.0 ist mit der komoot App kompatibel. Somit kann man sich ohne Probleme navigieren lassen. Die Navigationsanweisungen erscheinen im oberen rechten Displaybereich.

Schade ist, dass der Computer unterwegs nicht anzeigt wie viele Höhenmeter man zurücklegt. Allerdings kann man nach der Tour die Daten in die Sigma Ride App hochladen. Von dort kann man die Tour-Daten in die Strava App oder komoot App senden, dann ist ersichtlich wie viele Höhenmeter man zurückgelegt hat.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Rox 2.0 sind sehr positiv. Gerade für Freizeit Radler liefert der Rox 2.0 eine solide Datengrundlage.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.