NoTubes Race Sealant Reifendichtmittel - universal/946 ml

NoTubes Race Sealant Reifendichtmittel

Artikel-Nr.: 50311
25
25

Dein unsichtbarer Helfer unterwegs: das Race Sealant Reifendichtmittel von NoTubes


Einmal in Deine Reifen gefüllt verharrt das Reifendichtmittel dort unauffällig und wartet auf seinen Einsatz. Doch was das Race Sealant wirklich kann, zeigt es Dir im Falle einer Panne. Während andere Fahrer, welche mit Schlauch unterwegs sind, bei einem Durchschlag oder auch Stich durch Mantel und Schlauch eine unfreiwillige Pause einlegen und so einige Zeit zum Schlauchwechsel verplanen müssen, wirkt das Race Sealant weiterhin unauffällig und dichtet das Loch innerhalb von ein paar Radumdrehungen zuverlässig ab.
Du kannst Dir also ruhigen Gewissens das Mehrgewicht für den Schlauch sparen - ebenso wie Gedanken darüber, was Dir im Falle eines Reifendefektes blüht.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
Stan's NoTubes Race Sealant
Anwendungsbereich:
Reifendichtmilch
Inhalt:
946 ml

Features:

  • feinste Kristalle ermöglichen es, ein bis zu 8 mm großes Loch sofort und dauerhaft zu verschließen
  • Haltbarkeit des Dichtmittels im Reifen liegt bei 2 bis 6 Monaten
  • 2 Unzen (59 ml) für einen Fahrradreifen
  • Wirkung des Dichtmittels bei bis zu -30°C

Herstellerhinweis:
Ammoniak im Reifendichtmittel: NoTubes weist darauf hin, dass das Ammoniak direkt nach dem Einfüllen verdunstet, sodass auch nach jahrelangem Gebrauch keine Schäden entstehen können.
NoTubes empfiehlt, alle zwei Wochen zu prüfen, ob die Dichtmilch noch flüssig und ausreichend vorhanden ist (denk auch daran, dein Rad regelmäßig zu bewegen). Bei sehr trockenem Klima muss möglicherweise häufiger nachgefüllt werden.

Gefahrstoffkennzeichnung:


Signalwort:
Achtung

Gefahrbestimmende Komponenten:

Propylenglykol (20 - 40%), Naturkautschuklatex (15 - 30 %)

Gefahrenhinweise:

H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.

Sicherheitshinweise:

P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe tragen
P272 Kontaminierte Arbeitskleidung nicht außerhalb des Arbeitsplatzes tragen.
P321 Besondere Behandlung (siehe Kennzeichnungsetikett: Für gute Belüftung sorgen!).
P363 Kontaminierte Kleidung vor erneutem Tragen waschen.
P333 + P313 Bei Hautreizung oder -ausschlag: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P302 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser abspülen.
P501 Inhalt/Behälter gemäß der lokalen Bestimmungen der Entsorgung zuführen.

Hersteller:

NoTubes.com
202 Daniel Zenker Drive
Big Flats, New York 14814 USA

Ausführungen:

946 ml:
Nennmenge:
946 ml
Verpackungsform:
Flasche
Herstellernummer:
ST0070

Lieferumfang:

  • 1 x Reifendichtmittel NoTubes Race Sealant

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/946 ml, nicht verfügbar – bald wieder da
    32,02€

Kundenbewertungen (25)

4.4

Kundenbewertungen (25)

4.4/5.0
5
18
4
3
3
1
2
1
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sven F. am 09.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml

macht was es soll, und das zuverlässig

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver D. am 27.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Top Reifendichtmittel. Es kann jedoch nicht mit einer Spritze eingefüllt werden, da die Partikel zu groß sind, das ist bei der Montage zu beachten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus und Iris B. am 26.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

schwierige Anwendung. fast unmöglich, das mittel durch das Ventil einzufüllen. mit genügend zeit geht es aber. das wichtigste ist aber, es tut, wofür es gemacht wurde. Löcher werden, sehr zuverlässig, abgedichtet!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas S. am 05.02.2021

Super Zeug, fahre es seit Jahren und hatte bisher nie Probleme. Bei der Montage ist der Reifen sofort dicht und auch größere Löcher sind kein Problem (selbst ein eingerissener Stollen wurde abgedichtet). Gefahren auf Maxxis DHF/Agressor.
Es ist schon oft vorgekommen das am Ende des Trails die Luft aus dem Reifen war und ich dann ein dickes, aber dichtes Loch gefunden habe. Aufpumpen & weiterfahren gar kein Problem.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas M. am 14.01.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Verbindert bei mir pro Jahr 5-6 Plattfüße. Erkennbar an den "Tannenbäumen" im innern der Reifen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes M. am 17.11.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml
2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Fasern lagern sich innerhalb von wenigen Wochen (<3) am Reifen ab, verkleben da regelrecht. Der Rest bleibt dünnflüssig, aber das ist ja nicht der Sinn der Dichtmilch. Bei Folgenden Reifen aufgetreten: Assegai DD, MM SG, RR SG und Riddler 45 Gravelreifen. Die Ablagerung ist auch kaum mehr entfernbar, sehr ärgerlich. Bei der normalen Stans ist das nicht zu beobachten. Der einzige Einsatzzweck, der für mich denkbar wäre, ist ein Rennwochenende, nach dem die Reifen wieder abgenommen werden, aber ansonsten, nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 03.12.2019:

Der Race Sealant dichtet wesentlich schneller, als andere Mittel. Je nach Bedingungen kann es daher sein, dass er sich scheller absetzt bzw. eintrocknet. NoTubes empfiehlt auf der Verpackung, das Dichtmittel besonders bei Nichtgebrauch mindestens aller 2 Wochen zu prüfen.

von Eric G. am 05.11.2019

Kann bis jetzt nur direkt nach der Montage berichten aber bisher sehr guter Eindruck. Mit Schwalbe DocBlue hatte ich öfter das Problem, das es ziemlich lange gedauert hat, bis das Ventil dicht war, mit dem Race Sealant ging das innerhalb von Sekunden

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk B. am 07.05.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml

Macht was es soll. Rostigen Nagel mit 2mm Durchmesser eingefahren, rausgezogen, dicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael G. am 19.09.2018
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hält dicht! Verdunstete aber aus meinen Reifen nach ca. 2 Monaten im Betrieb. Hatte ständig feuchte Reifenflanken (außen) und in einem Reifen auch schleichenden Druckverlust. Mal nach "Weeping" in Zusammenhang mit Stan's googlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Simon B. am 27.07.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml

Bisher die beste Dichtmilch die ich getestet habe. Dichtet Reifen ab, welche mit dem Tire Plasma von e13 nicht mehr dicht zu kriegen waren! Ist den Preiszuschlag wert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer S. am 20.07.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml

Das Beste was es gibt, bei 2 Rennen ca 4mm Löcher gehabt, hat immer zuverlässig abgedichtet. Ein echter Vorteil!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick B. am 04.06.2018
1 von 5 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe es nicht benötigt, hatte keinen Vorteil gegenüber dem normalen Sealant, außer dass die Sauerrei im Reifen riesig ist. Und ACHTUNG!!!!!, Race Sealant niemals für Procore- Systeme benutzen. Das verklebt und verklumpt einfach alles. Leider war das ein Flop!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benny M. am 25.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml

Für mich Ist es die einzig wahre tubeless Milch, hält am längsten und bietet super pannenschutz wenn der Reifen doch mal beschädigt wird!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Karl T. am 15.03.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml

das beste was es gibt, fahre damit 6 Monate

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph B. am 23.01.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/946 ml
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

immer wieder.. macht was es soll.. lässt sich klasse verarbeiten.. und ist preislich auch top

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.